Unser Leitbild

Die Bank in meinem Leben

Wir sind die Bank im Leben unserer Kunden und Mitarbeitenden...

 

...weil wir uns eine Welt vorstellen, in der die Nähe zu den Menschen unser Handeln und Denken beeinflusst.

...weil wir zu ihrem Leben dazu gehören - aber nicht die wichtigste Rolle einnehmen.

...weil wir im Bewusstsein agieren, da zu sein, wann immer sie es wünschen und wir gebraucht werden.

Kundengeschäft

Wir begeistern mit genossenschaftlicher Beratung und hoher Qualität – denn nur wer seine Kunden versteht, versteht sein Geschäft.

Genossenschaftliche Identität

Wir sind verbunden mit den Menschen und füllen die genossenschaftliche Idee – regional verwurzelt und überregional vernetzt – mit Leben.

Mitarbeiter & Führung

Wir schätzen das Potenzial aller Mitarbeitenden, fördern und fordern die fachliche, persönliche und soziale Kompetenz zur Erreichung der Unternehmensziele.

Wirtschaftlicher Erfolg

Wir stehen mit unserer finanziellen Stärke auf einem soliden Fundament für langfristigen Erfolg.

Prozessmanagement

Wir verbinden mit unseren Prozessen die Kompetenz und Kundenorientierung unserer Mitarbeitenden.

Nachhaltigkeit

Wir übernehmen Verantwortung für unser unternehmerisches Handeln und berücksichtigen dabei die Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt.

Kostenmanagement

Wir investieren kostenbewusst, zukunftsorientiert und wirtschaften mit unseren Ressourcen nachhaltig und transparent.

Digitalisierung

Wir nutzen die Digitalisierung als Chance, indem wir sie für Kunden und Mitarbeitende aktiv gestalten.

Veränderungskultur

Wir sind bereit Veränderungen anzunehmen, die Zukunft aktiv zu gestalten und als Chance zu nutzen.