Unsere vob@free-Beratung: Beratung, da wo Sie sind!

flexibel. regional. einfach. ehrlich.

Unsere vob@free-Beratung bietet Ihnen die gleichen Leistungen, wie Sie es von der persönlichen Beratung vor Ort in unseren Filialen kennen. Sie besprechen Ihre Ziele und Wünsche mit Ihrem Berater, können sich Inhalte am Bildschirm anzeigen lassen, gemeinsam mit unserem Berater Formulare ausfüllen oder Vertragsunterlagen zur Unterschrift ausarbeiten. Mit unserem zusätzlichen Angebot steht Ihnen die Wahl frei, wie Sie mit uns in Kontakt treten. Sie wählen, ob Sie künftig ausschließlich die medialen Kanäle nutzen oder sich bei bestimmten Fragestellungen persönlich in Ihrer Filiale der Volksbank Kraichgau beraten lassen. vob@free.

Wir beraten Sie über vob@free zu folgenden Themen:

  • Girokonto & Kreditkarten
  • Online-Banking & Apps
  • Sparen & Geldanlage
  • Mitgliedschaft
  • Bausparen
  • e@syCredit / Telefonkredit
  • Absicherungen
  • Vorsorge
  • und vieles mehr…

Ihre Ansprechpartner

Philipp-Lukas Öhler Alexander Laier Jürgen Rumig
vob@free-Berater vob@free-Berater Leiter vob@free
                                                             
   
https://f0340.author-s.webcenter.rz.bankenit.de/content/dam/allgemeines/Icons/blau_refresh_design/call.png  06222 589 4444
  https://f0340.author-s.webcenter.rz.bankenit.de/content/dam/allgemeines/Icons/blau_refresh_design/callback.png Wir rufen Sie zurück
https://f0340.author-s.webcenter.rz.bankenit.de/content/dam/allgemeines/Icons/blau_refresh_design/mail.png vobafree@vbkraichgau.de   https://f0340.author-s.webcenter.rz.bankenit.de/content/dam/allgemeines/Icons/blau_refresh_design/appointment.png Vereinbaren Sie einen Termin

So funktioniert's

  1. Sie vereinbaren einen Termin mit Ihrem vob@free Berater unter 06222/589-4444 oder unter vobafree@vbkraichgau.de oder über unser KundenServiceCenter unter 06222/589-0.
  2. In Ihrem elektronischen Postfach oder per E-Mail erhalten Sie den Einladungslink zur vob@free-Beratung sowie eine Anwendungsbeschreibung.
  3. Sie loggen sich zur vereinbarten Zeit mit Ihren Zugangsdaten in die vob@free Beratung ein und schon kann es losgehen.
  • Sie sollten über eine Internetverbindung verfügen (mind. DSL) oder eine entsprechende Mobilfunk-Anbindung (LTE / 4G). Wir empfehlen die Beratung mit WLAN durchzuführen.
  • Sie benötigen einen gängigen Internetbrowser (Internet Explorer / Mozilla Firefox / Google Chrome / Safari).
  • Sie brauchen keine spezifische Software.
  • Sie nutzen ein Telefon oder einen PC / Laptop / Tablet mit Lautsprecher und Mikrofon.
  • Nicht erforderlich ist eine webcam.
  • Bei der Nutzung eines Smartphones / Tablets empfehlen wir die GoToMeeting App aus dem entsprechenden AppStore zu laden:


                                              

Fragen zu vob@free

Muss ich meine Kamera freigeben?

 Für die vob@free-Beratung ist eine Übertragung der webcam nicht vorgesehen. Ihr vob@free Berater stellt sich über eine digitale Visitenkarte vor. Im Beratungsgespräch geht es um Ihre Ziele und Wünsche und um Inhalte des Beratungsgesprächs. Somit werden Bilder aus der webcam nicht übertragen.

Wie sicher ist die vob@free-Beratung?

Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrerm vob@free Berater findet verschlüsselt statt. Die vob@free Berater sitzen in einem separaten Büro der Volksbank Kraichgau in Rettigheim, dort sind alle Räumlichkeiten der medialen Kundenberatung untergebracht. Diskretion und Datenschutz sind somit immer gewährleistet. 
Unser Tipp: Achten Sie bei Nutzung der vob@free Beratung von unterwegs über ein mobiles Endgerät auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer. Achten Sie darauf, z. B. keine Zugangsdaten Ihres Online Banking zu nennen.

Kostet mich die vob@free Beratung etwas?

 Die vob@free Beratung steht unseren Kunden sowie Nichtkunden kostenlos zur Verfügung. (Lediglich der Mobilfunkanbieter, bei Nutzung außerhalb eines WLANs, erhält das vereinbarte Entgeld für die Verbindung - je nach Vertrag. Wir empfehlen WLAN.)

Muss ich für eine vob@free Beratung bereits Kunde bei der Volksbank Kraichgau sein?

Nein, auch wenn Sie noch kein Kunde der Volksbank Kraichgau sind, können Sie sich selbstverständlich beraten lassen.

Ist Online-Banking Voraussetzung für die vob@free Beratung?

 Nein, ein Online-Banking-Zugang ist keine Voraussetzung für eine vob@free Beratung. Der Einladungslink kann auch an Ihre reguläre E-Mail-Adresse geschickt werden.

Erleben Sie hier unsere genossenschaftliche Beratungsqualität mit vob@free.