VR-SISy: Persönliche Serviceberatung in Echtzeit per Video

Unser einmaliger Service in der Region

Es ist Zeit für etwas Besonderes! Als Genossenschaftsbank möchten wir den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden weiterhin intensiv pflegen und gleichzeitig unser Serviceangebot erweitern. Wir gehen daher neue Wege. Durch Innovationen wollen wir auch in Zukunft für unsere Kunden in der Fläche präsent sein.

Um Ihnen einen optimalen Service vor Ort zu bieten, haben wir etwas Neues und Einmaliges in der Region geschaffen: Das VR-Service-Interaktiv-System – auch VR-SISy genannt – die persönliche Serviceberatung per Videoübertragung.

Erledigen Sie Ihre alltäglichen Bankgeschäfte mit VR-SISy.

Unsere VR-SISy steht Ihnen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung.


Wie funktioniert VR-SISy?

  • Sie betreten einfach den geschützten VR-SISy-Raum.
  • Beim Eintreten sehen Sie bereits Ihre Serviceberaterin auf dem Bildschirm.
  • Ihre Serviceberaterin sieht auch Sie direkt und begrüßt Sie umgehend.
  • Sie benötigen keine technischen Kenntnisse.
  • Sie müssen sich weder anmelden noch freischalten lassen.
  • Sie können Ihre Anliegen direkt mit Ihrer Serviceberaterin besprechen.

Welche Anliegen kann ich mit VR-SISy erledigen?

Sie können VR-SISy für alle gewohnten Serviceleistungen in Anspruch nehmen, wie beispielsweise

  • Überweisungen ausführen
  • Auskünfte über Konten, Depots und Wertpapierkurse
  • Daueraufträge einrichten, ändern und löschen
  • Geldmarktkonto eröffnen
  • Freistellungsaufträge einrichten und ändern
  • Geld und Sorten bestellen
  • Schecks und Überweisungsvordrucke bestellen
  • girocard und Kreditkarte bestellen oder sperren
  • Auslandskrankenversicherung abschließen
  • Erste Hilfe im Onlinebanking
  • Vollmachten anlegen und löschen
  • Adresse ändern
  • Termine vereinbaren
  • Auskünfte und vieles mehr